Sonntag, 27. April 2014

Camping...Camping...und nochmal Camping

...und zwar drei Wochenenden hintereinander....

Nachdem ich die Campingausrüstung Freunden abgekauft hab und die geplanten Campingtrips nicht zustande kamen, sah ich mich ja schon auf meiner Campingausrüstung sitzen ohne sie mal benutzen zu werden....aber nun kommt sie doch endlich zum Einsatz....und zwar gleich an drei Wochenenden hintereinander....ja, ja, wie immer, wenn icke was macht, dann in vollen Extremen.....



Das erste Mal einfach an einem abgelegenem Strand mit Freunden...herrlich...allerdings war dieser Strand mit Sandflöhen verseucht...was ich jetzt - eine Woche später auf tragische und juckreiche Weise zu spüren bekomme...Überall kleine rote Bisse....also zur Info: Sandflohbisse fangen erst knapp eine Woche später an zu jucken und sind dann zahlreich....


Das zweite Mal ging es nach Mussandam. Das liegt schon im Oman und ist wunderschön! So gar nicht wie UAE. Es war eine super Gruppe von Leuten, von denen ich keinen kannte, aber definitiv viele neue Bekanntschaften gemacht habe. Wir schwammen, sahen ein paar Delfine, wunderschöne Küstenstrassen-Szenerie...und Camping direkt am Strand mit Lagerfeuer, Gitarre und lecker Essen. Das Wasser war herrlich türkis, klar und kühl.

Es ist zwar schon wieder ziemlich heiß. Der Sommer naht in großen Schritten...aber auf der Dhow und mit der leichten Brise war es wunderbar. Bei ca. 35+ Personen kamen aber schon zwei Boote zusammen sowie ein ganze Menge Gepäck (diverse Grills, Zelte, Kohle, Kühlboxen, Stühle, Wasser, Getränke...) Man hätte meinen können, wir bleiben mehrere Wochen und nicht nur eine Nacht....


 ...und das dritte Mal? Das kommt jetzt am Wochenende...und zwar wieder im Oman, aber diesmal landeinwärts und mitten in der Wüste mit kleinen Wanderungen in verlassene und abgelegene Dörfer. Wettervorhersage: 17-23C und Regen...alle freut's, nur ich kann mich an "schönen Regen" noch nicht so richtig gewöhnen... :) Nächste Woche dann hierzu mehr.

Aber wer Dubai kennt, kann sich schwer vorstellen, dass es so wunderschöne Plätze um Dubai herum gibt. Und ich freu mich schon riesig, wenn der heiße Sommer im September/Oktober wieder vorbei ist und wir wieder campen gehen können....denn das ist jetzt vielleicht nur noch 3-4 Wochen möglich...und dann werd ich mich wohl wieder fleißiger an meine Fotos und meine Nähmaschine setzen....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen